Ultraschall

Ultraschall gehört zu den Untersuchungen, welche bei uns einen breiten Raum einnehmen. Ich verbesserte meine Kenntnisse laufend und verwende nur Ultraschallgeräte der neuesten Generation, damit ich Ihnen Untersuchungen auf einem hohen Niveau anbieten kann.

Untersuchungen, welche in unserer Praxis gemacht werden umfassen:

  1. Vaginalsonographie
  2. Abdominalsonographie
  3. Perinealsonographie zur Abklärung von Inkontinenz
  4. Schwangerschaftssonographien (10-13 Wochen und 18-23 Wochen) inkl. Nackentransparenz und Missbildungsscreening
  5. Doppler-Untersuchungen bei Schwangerschaftskomplikationen
  6. Hydrokontrast-Sonographie zur Durchgängigkeitsprüfung der Eileiter.
  7. Mammasonographie (Ultraschall der Brust): ich wende die Technik der radial-duktalen Echographie an.
  8. Elastographie: Elastizitätsprüfung von Brusttumoren mittels Ultraschall.

Ich besitze den Fähigkeitausweis Schwangerschaftsultraschall unserer Fachgesellschaft und bin bei der Fetal Medicine Foundation in London für die Ultraschalluntersuchungen bei 10-13 Wochen (Nackentransparenz) und 18-23 Wochen (Missbildungen) zertifiziert.